(K)ein Streit ums Handy

Elternveranstaltung Medienprofis der Pro Juventute

ProJuventuteLogo

girl 4682332 1920

Handy, iPad und Compi üben eine grosse Anziehungskraft auf unsere Kinder aus. Sie verbringen viel Zeit mit der Nutzung digitaler Medien. Dabei lernen sie viel für Freizeit, Schule und nicht zuletzt auch für den zukünftigen Beruf. Gleichzeitig bergen digitale Medien aber auch Risiken, wie zum Beispiel ungeeignete Inhalte, ungenügender Schutz der Persönlichkeit, Onlinesucht oder Kontakt zu fremden Personen.

An diesem Abend vermittelt David Preisig, Moderator der Pro Juventute, praxisbezogenes Wissen rund um die Nutzung digitaler Medien von Kindern und Jugendlichen. Dabei setzen wir uns auch mit unserem eigenen Medienverhalten auseinander und diskutieren, wie wir die konstruktive Mediennutzung unserer Kinder fördern können. Neben fachlichen Inputs steht auch der Austausch mit anderen Eltern und Erziehungsberechtigten im Fokus.

Flyer download...

Datum:
 Montag 20. April 2020
   Zeit:  19.00 - 20.30 h
   Kursort:

Singsaal Schulhaus Risi, Risistrasse 5, Turbenthal

Dieser Informationsabend steht allen interessierten Eltern offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Nichtmitglieder wird ein Unkostenbeitrag von Fr. 7.- erhoben.