Weihnachtsgeschenke basteln für Kinder

Für alle, die gerne mit ihren Kindern Weihnachtsgeschenke für Gotti und Götti, Grossmami oder Grosspapi basteln wollen, aber noch auf die zündende Idee warten oder vor der mühseligen Beschaffung der Materialien zurückschrecken, bietet der Familienverein Turbenthal am 25. November 2017 im Schulhaus Schalchen (Dorfstrasse 22) wieder einen kreativen Basteltmorgen mit Carmen Schiesser an.

Gewurze

Dieser Bastelmorgen ist für alle Kinder ab 3 Jahren. Unter 7-Jährige müssen von einer erwachsenen Person begleitet werden. Aber auch bei älteren Kindern sind erwachsene Begleiter und Begleiterinnen herzlich willkommen.

Gebastelt wird von 9.00 bis 12.00 Uhr. Für einen feinen Znüni ist gesorgt. Bitte lest den Informationsbrief genau durch!

Infobrief hier downloadbar

Bastelideen

Schneidebrett

Dieses Jahr basteln wir unter dem Thema „Fingerprint“. Die mit Hilfe von „StazOn“ Stempelfarbe gemachten Fingerabdrücke werden in Männchen, Tiere, Blumen usw. verwandelt. So können verschiedene Gegenstände auf originelle Art und Weise verschönert und dekoriert werden. Eine Übersicht der zur Auswahl stehenden Gegenstände mit Gestaltungsbeispielen kann hier heruntergeladen werden: Auswahl und Gestaltungsbeispiele

Post it

Jedes Kind darf bei der Anmeldung im Formular ankreuzen, welche Werke es an diesem Bastelvormittag  unter fachkundiger Anleitung realisieren will. Je nach dem wie fingerfertig die Kinder sind, können sie an diesem Morgen bis zu fünf Geschenke fertig stellen.

AnmeldungDoschen

Anmelden bis spätestens Sonntag 29. Oktober 2017 bitte direkt bei Carmen Schiesser mit folgendem Anmeldeformular: Anmeldeformular

Wegen der Materialbeschaffung werden wir diese Anmeldedeadline strikte einhalten müssen!

Kosten

Für jede Bastelarbeit wird der im Anmeldeformular angegebene Unkostenbeitrag für das verwendete Material erhoben. Für Nichtmitglieder wird zudem ein einmaliger Beitrag von fünf Franken pro Kind eingezogen.